Das Weingut

Über uns

Heimat ist ein dehnbarer Begriff. Für uns ist das Feuersbrunn am Wagram. Jener Ort, an dem unsere Familie seit über 200 Jahren Weingeschichte schreibt. An dem heute zwei Generationen Seite an Seite arbeiten, achtsam und respektvoll, sowohl im Umgang miteinander als auch mit der Natur.

Tradition
Qualität seit Jahrzehnten
Kein Heute ohne Gestern. Dessen sind wir uns bewusst. Gleichzeitig nehmen wir uns die Freiheit, unseren eigenen Weg zu gehen. Mit Vertrauen auf Bewährtes und einer großen Portion Mut und Offenheit für Neues.
„Wenn man die Leit fragt, warum sie unseren Wein mögen, dann hat des immer a mit uns zu tun. Weil wir greifbar sind. Für uns war der direkte Kontakt scho immer der ehrlichere Weg. So weiß man glei, woran ma is.“
Andreas Polsterer

Unser Team

A Haufen gmiatliche Leit

Neben dem Terroir spiegelt der Wein die Menschen wieder, die ihn gemacht haben. Das sind bei uns eine ganze Menge. Weil wir uns gegenseitig sein lassen und die Stärken des anderen zu schätzen wissen. Erfolg ist schließlich kein Zufall, sondern immer auch das Ergebnis guter Teamarbeit.

Andreas
Kennt Österreich wie seine Westentasche. Seit jeher werden Bestellungen von ihm persönlich zugestellt und auf Wunsch bis ins Haus getragen. Der direkte Kontakt zu unseren Kunden war ihm schließlich schon immer wichtig; und wird von diesen sehr geschätzt.
Jakob
Der Allrounder. Auch wenn seine wahre Leidenschaft der Traktor ist. Ist sowohl im Büro als auch im Weingarten anzutreffen, auch wenn ihm letzteres deutlich lieber ist. Sein Wissen und Gespür, wann welcher Handgriff zu setzen ist, sind für uns von unschätzbarem Wert.
Sylvia
Die gute Seele im Büro und unsere verlässliche Schnittstelle zu Kunden und Partnern. Bei ihr laufen alle Fäden zusammen. Meistens mit einem Ohr am Firmenhandy, kümmert sie sich außerdem um die Rechnungslegung und Buchhaltung.
Pawel
Eine polnische Urgewalt, wie wir gerne mit einem Augenzwinkern sagen. Wo wir längst mit dem Stapler anrücken würden, ist er noch immer mit seinen Händen am Werk. War vor uns bereits über zehn Jahre im Weinbau am Wagram tätig und arbeitet gemeinsam mit Gerald sowohl im Weingarten als auch im Keller.
Gerald
Ein gebürtiger Feuersbrunner, unser Nachbar und ehemals selbst Weinbauer. Seit 2020 bei uns im Team, bildet er gemeinsam mit Pawel ein unschlagbares Duo. Ist nie um einen Witz verlegen und für Arbeiten im Weingarten und -keller zuständig.

Auf dem Laufenden bleiben.

Newsletter

Ein Weinjahr bewegt. Uns, unseren Wein. Bis die Trauben vollreif in den Weinkeller und anschließend in die Flasche kommen, gibt es viel zu sehen, zu erzählen, zu verkosten. In unseren rund 26 Hektar Weingärten, auf unserem Weingut, bei Veranstaltungen. Bleiben wir in Kontakt.

Du kannst den Newsletter jederzeit über den Link in unserem Newsletter abbestellen.