Termine & Aktuelles

Neuigkeiten vom Wagram

Wir finden ja, ein gutes Glas Wein ist Anlass genug. Manchmal gibt es aber trotzdem mehr zu feiern. Einen neuen Jahrgang, eine Auszeichnung, das Leben selbst. Wir lassen die Gelegenheit nicht ungenutzt. Und euch an unserer Freude teilhaben.

 

Liebe Weinfreunde,

endlich war er da, der langersehnte Regen. Gut zwei Wochen vor Lesebeginn werden unsere Trauben dadurch noch einmal voller und saftiger. Generell sieht das Traubenmaterial sehr vielversprechend aus; wir rechnen mit einem durchschnittlichen Ertrag. Die erste Gelegenheit, den neuen Jahrgang zu verkosten, gibt es auch heuer wieder mit unserem Jungwein POLSTERER Juwel. Er ist voraussichtlich ab November 2022 erhältlich.

 

Boid is' so weit: Unser eigener Rum kommt

Auf den Gin-Hype folgt der Rum-Trend! Auch wir können der edlen Spirituose nicht widerstehen und haben unsere eigene Version entwickelt. Dazu haben wir einen sechsjährigen jamaikanischen Rum ausgewählt und ihn für ein Jahr im kleinen gebrauchten Rotwein-Barriquefass veredelt. Noch vor Weihnachten werden wir eine Teilmenge davon in fesche 0,5l-Flaschen füllen und in den Verkauf bringen. Weitere Informationen folgen.

AWC Vienna Gold Auszeichnung

Roter Veltliner Premium 2020

Die AWC Vienna 2021 ist die größte offiziell anerkannte Weinbewertung der Welt. Daher sind wir sehr stolz, dass wir mit unserem Roter Veltliner Premium 2020 in den Gold Rängen vertreten sind.

Auf dem Laufenden bleiben.

Newsletter

Ein Weinjahr bewegt. Uns, unseren Wein. Bis die Trauben vollreif in den Weinkeller und anschließend in die Flasche kommen, gibt es viel zu sehen, zu erzählen, zu verkosten. In unseren rund 26 Hektar Weingärten, auf unserem Weingut, bei Veranstaltungen. Bleiben wir in Kontakt.

Du kannst den Newsletter jederzeit über den Link in unserem Newsletter abbestellen.